Einsatzarchiv

Am Samstag, in aller Frühe, ging es für unseren OV auf nach Potsdam. Mit insgesamt fünf Fahrzeugen machten wir uns auf den Weg zur Havelland-Kaserne, wo in diesem Jahr das Landesjugendlager stattfinden wird. Im "Gepäck" hatten wir…

mehr

Mit 32 Helferinnen und Helfern bestritten wir gestern den ersten Feuerwehrdienst des Jahres für den Ortsverband.

Im Einsatz waren neben unseren drei Bergungsgruppen und der Fachgruppe Infrastruktur auch Teile des Stabes die von der…

mehr

Gegen 17 Uhr rückte der gesamte Technische Zug bestehend aus dem Zugtrupp, den beiden 1.Bergungsgruppen, der 2. Bergungsgruppe und der Fachgruppe Infrastruktur zu einem "Beleuchtungseinsatz" aus. Grund war ein Amtshilfeersuchen…

mehr

Am Samstag den 13.12.2014 fuhren wir den letzten Feuerwehrdienst für dieses Jahr. Im  Einsatz waren, wie gehabt alle Bergungsgruppen sowie die FGr Infrastruktur. Neben den auf den Feuerwachen bereitstehenden Helfern, versahen…

mehr

Der Baum für den Berliner Polizeipräsidenten stammt aus Zell am Harmersbach im Schwarzwald, die Helfer aus Baden-Württemberg und Berlin. Gemeinsam wurde der Baum aufgerichtet und geschmückt.

Seit mehr als zehn Jahren ist es guter…
mehr