Amtshilfeersuchen der Berliner Polizei

Gegen 17 Uhr rückte der gesamte Technische Zug bestehend aus dem Zugtrupp, den beiden 1.Bergungsgruppen, der 2. Bergungsgruppe und der Fachgruppe Infrastruktur zu einem "Beleuchtungseinsatz" aus. Grund war ein Amtshilfeersuchen der Berliner Polizei, welche um Unterstützung bei der Absicherung einer Kundgebung in Berlin-Buch bat.

Unsere Aufgabe bestand darin ein an das, durch die Polizei zu sicherndes Gelände, angrenzendes Wiesenstück mit dichtem Bewuchs auszuleuchten.

Dies realisierten wir durch eine großflächige Flutlichtbeleuchtung, welche mögliche Randalierer frühzeitig in der Entfernung sichtbar machen sollte, um den Beamten der Berliner Polizei schnelle Handlungsfähigkeit zu gewährleisten.

Der Einsatz verlief zum Glück ruhig und konnte gegen 22 Uhr erfolgreich beendet werden.