Unterstützung Stromversorgung

Mitte der Woche gingen drei unserer Helfer nach Halberstadt in den Einsatz. Die Aufgabe vor Ort war die Sicherstellung der Stromversorgung in zwei vor kurzem errichteten Zeltcamps, welche als zentrales Auffanglager für Flüchtlinge fungieren. Neben der Überwachung der elektrischen Versorgung, war es auch an uns, in der Dunkelheit das gesamte Gelände großflächig auszuleuchten. Unseren Fachkräften standen dazu zwei Netzersatzanlagen und fünf Stromerzeuger mit Flutlichtmasten zur Verfügung. Nebenbei unterstützen wir des Weiteren die Hilfs- und Polizeikräfte vor Ort beim Betrieb des Camps. Wir danken dem Ortsverband Halberstadt, welcher uns den ganzen Einsatz über nach Kräften unterstützt hat.