Einsatzarchiv

  • 29.09.2016

    Ein Kamerad geht in den Ruhestand

    Nach 31 Jahren im aktiven Dienst geht nun unser GKW II in den wohlverdienten Ruhestand. Leider musste das Fahrzeug der 2. Bergungsgruppe aufgrund zu hoher Reparaturkosten stillgelegt werden. Schweren Herzens fuhren wir ihn letzten Donnerstag zum letzten Mal in unsere Fahrzeughalle. In seiner langen Dienstzeit hat er uns immer zuverlässig in zahlreichen Einsätzen an unser …mehr


  • 18.09.2016

    Ersatzteilbeschaffung- mal anders!

    Ersatzteilbeschaffung- mal anders!  Unser Fuhrpark im OV- Pankow ist sehr umfangreich, aber teilweise auch schon sehr in „ die Jahre“ gekommen. Das erschwert immer mehr die Problematik der Ersatzteilbeschaffung für einige Kfz. Besonders betrifft dies die Fahrzeuge der BGr 1 und der BGr 2. Über Steffen Mark, unserem Ausbildungsbeauftragten ist es gelungen, einen …mehr


  • 09.09.2016

    Abschied von Ronald Nigrini

    Am 09. September 2016 haben wir gemeinsam mit der Familie und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Pankow und Buchholz unseren Kameraden Ronald Nigrini die letzte Ehre erwiesen. Ronald ist am 01. August 2016 bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Er trat 2013 dem Ortsverband bei und war nach seiner Grundausbildung als Kraftfahrer eingesetzt. Durch sein …mehr


  • 14.08.2016

    5. Feuerwehrdienst 2016

    5. Feuerwehrdienst 2016 Am 13.08.2016 fuhr der Ortsverband Berlin-Pankow den 5. Feuerwehrdienst welchen der Ortsverband Marzahn abgab, dieser wurde durch den Ortsverband Pankow geführt. Im Einsatz waren diesmal die 1 Bergungsgruppe und die 2 Bergungsgruppe des Ortsverbandes Berlin-Pankow die 1 Bergungsgruppe vom OV Neukölln und die 1 Bergungsgruppe des Ortsverbandes …mehr


  • 08.08.2016

    Nachruf

    Nachruf Mit großer Bestürzung erreichte uns letzte Woche die Nachricht vom Tod einer unserer Kameraden. Der Familienvater erlitt, aus bisher noch ungeklärter Ursache, einen tödlichen Arbeitsunfall. Zu uns, in den Ortsverband Berlin-Pankow, kam Ronald im Jahre 2013 und absolvierte erfolgreich seine Grundausbildung, qualifizierte sich zum Kraftfahrer und war zuletzt in …mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>