Unterstützung Asylsuchende 2015

Am Samstag, den 19.12.2015 um 14:00 Uhr wurde der Ortsverband Berlin-Pankow wieder zur „Unterstützung Asylsuchende“ alarmiert. 9 Helfer rückten aus, um im ICC Betten zu transportieren. Die zusammengebauten Holzbetten mussten aus einem Saal herausgetragen werden und in verschiedene Räume verteilt werden. Das Problem war, dass die zusammengebauten Betten nicht durch die Zimmertüren passten. Somit mussten sie auf dem Flur teilzerlegt und in den Zimmern wieder montiert werden. Zusammen mit dem Ortsverband Friedrichshain/Kreuzberg und der Berliner Feuerwehr wurden insgesamt 60 Betten aufgebaut. Mittlerweile eingespielte Routine und die sehr gute Zusammenarbeit untereinander ließen den Einsatz schnell und problemlos beenden. Gegen 20:30 Uhr trafen wir wieder im Ortsverband ein.