Aufbau des Großzeltes

Fotos: E.Hamer

Vergangene Woche ging unser Ortsverband erneut in den Einsatz, um auf dem Gelände der Lageso in der Turmstraße bei der Bewältigung der ansteigenden Flüchtlingszahlen zu unterstützen. Unsere Aufgabe bestand im Aufbau des Großzeltes, welches als Verpflegungszelt für die Asylsuchenden dienen soll. Bereits am Vorabend begannen Helfer unseres Ortsverbandes mit der Verladung der großen und schweren Zeltbauteile. Eine zusätzliche logistische Herausforderung bestand darin, dass der komplette Zeltoberbau eine Woche zuvor in der Feuerwache Wannssee für eine Veranstaltung verbaut wurde. Um unserem Einsatzauftrag gerecht zu werden begann eine Teilgruppe mit der Errichtung der Zeltunterkonstruktion mit dem Holzboden auf dem Lageso Gelände und die andere zerlegte inzwischen den Oberbau in der Feuerwache Wannsee. Für den Transport des gesamten Materials vom OV sowie der Feuerwache Wannsee zur Turmstraße fuhren zwei unserer Großfahrzeuge mit Transportanhängern mehrere Male zwischen den verschiedenen Einsatzpunkten hin und her. Tatkräftige Unterstützung beim Zeltaufbau bekamen wir vom Ortsverband Mitte. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die geleistete Arbeit.