Containertransport

An den beiden letzten Wochenenden hatte unser Ortsverband einen Einsatzauftrag zum Transport von zwei Sanitärcontainern von Hennickendorf nach Erding bei München. In den Einsatz waren mehrere Ortsverbände des gesamten Landesverbandes involviert, welche mittels Tieflader die Überstellung der Container realisierten. Zielort war ein noch zum Teil im Betrieb befindliches Fliegerhorst der Bundeswehr, auf dessen Gelände eine Aufnahmeeinrichtung für ca. 5000 Flüchtlinge errichtet wird. Zusätzlich mussten unsere Helfer auf der ersten Tour noch eine ungesicherte Unfallstelle auf der Autobahn absichern, bevor sie ihre Fahrt nach dem Eintreffen der Polizei weiterführen konnten.