Einsätze Notunterkünfte

Fast zwei Wochen sind seit unserem letzten Flüchtlingseinsatz vergangen und bei uns ist vorrübergehend wieder normaler Dienstalltag eingekehrt. Unser letzter Einsatz war am 24.10.15 als wir schon fast im Wochenende befindlich, zum Betten zusammenschrauben, zum ehemaligen Flughafen Tempelhof gerufen wurden. Bis spät in die Nacht schraubten wir emsig, damit der erste Hanger schnell in Betrieb genommen werden konnte. Der Zweite, schon ein paar Wochen zurückliegende Einsatz, führte uns in das Gästehaus des BMI, welches wir auf die Ankunft von Flüchtlingen vorbereiten sollten. Auch hier schraubten wir durch die Nacht bis in die frühen Morgenstunden Betten zusammen und bereiteten die Zimmer für die Flüchtlinge vor. Beide Notunterkünfte sind dank unserer Mithilfe rechtzeitig in Betrieb gegangen.