Übungsarchiv

  • 27.04.2017

    Kraftfahrerausbildung des THW in Berlin.

    Zwei Lehrgänge im Jahr werden in Berlin jedes Jahr von einem Bereichsausbilderteam durchgeführt. Unterstützt wird dieser seit Jahren auch durch einen Pankower Ausbilder. Link zur Webseite des Landesverbandes.


  • 12.06.2016

    Ausbildung der Atemschutzgeräteträger

    An dem Lehrgang, welcher über zwei Wochenenden ging, nahmen auch Teilnehmer unseres Ortsverbandes erfolgreich teil. (Link zur Webseite des OV Neukölln)


  • 28.05.2016

    Besuch bei der Netzgesellschaft Berlin Brandenburg (nbb)

    Zusammen mit 22 Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Berlin- Tempelhof- Schöneberg machten sich zwei Kameraden aus unserem Ortsverbandauf den Weg zur Aus- und Weiterbildung auf dem Übungsgelände der KKI (Kompetenzzentrum Kritische Infrastrukturen GmbH) in Berlin- Mahlsdorf. mehr


  • 05.05.2016

    Brückenbauübung, "Bailey-Brücke"

    Externer Link zur Webseite des OV Berlin-Mitte. Gemeinsame Übung mit den Ortsverbänden Berlin-Mitte und Pinneberg.


  • 19.03.2016

    Retten aus Fahrzeugen

    Am Samstag, den 19.03.2016 wurde im Ortsverband Berlin-Pankow die Bereichsausbildung II der Bergungsgruppen (Retten aus Fahrzeugen) durchgeführt. Als Gastdozent hat sich Mario Lietz, BSB Ausbildung der Geschäftsstelle Berlin, zur Verfügung gestellt. In einer sehr anschaulichen Art und Weise stellte er sein Wissen den Teilnehmenden zur Verfügung. Seine weitreichende …mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>