Übungsarchiv

Ein Gebäude ist nach einem Brand eingestürzt, es ist stockdunkel, Verletzte schreien….

Die jährliche Atemschutzübung am 20. Juli 2013 führt Neuköllner und Pankower THW-Helfer zu einem Bunker am Britzer Garten, den sie nach…

mehr

+++ 6. Juli 2013, Samstag 10 Uhr morgens +++

+++ Eine schwere Explosion erschüttert Karow +++

+++ Die Druckwelle führt zu schweren Zerstörungen, welche auch in Buch zu Verwüstungen führt +++

Rettungskräfte und Bergungsgruppen des DRK…

mehr

Am 21.4.13 konnten 2 Helfer der 2. Bergungsgruppe unseres Ortsverbandes zusammen mit dem DRK Kreisverband Berlin- Nordost mal an einer etwas anderen Ausbildungsveranstaltung teilnehmen.
Als Abschluß eines zweitägigen Lehrganges…
mehr

Am 20. April haben sich die Zugtrupps der Berliner Ortsverbände zu einer gemeinsamen Übung zusammengefunden.
In der Ferienanlage Störitzland wurden vier realitätsnahe Einsatzszenarien, welche sich stetig... veränderten und…

mehr

Samstagmorgen...

...aus aktiven Helfern wird eine "Jugendgruppe". Unser Ortsverband hatte die Aufgabe bekommen, einen Probeaufbau aller Stationen des kommenden Landesjugendwettkampfes zu machen. Es wurde fleißig gesägt, gefeilt,…

mehr