Am Samstagmorgen nutzten wir die Chance, im leeren OV einmal eine Ausbildung zum Thema Gebäudenoteinspeisung durchzuführen.
Kurzerhand zogen wir die Hauptsicherungen unseres Ortsverbandes und bauten mittels des NEA der FGr N eine Einspeisung auf.
Nach einer kurzen Umrüstzeit von ca. 20 min gingen im OV dann wieder die Lichter an, nur eben diesmal nicht vom Netz gespeist, sondern aus unserem kleinen NEA.
Nach der gelungenen Einspeisung bauten wir die Anlage dann wieder auf den Ursprungszustand zurück und beendeten die erfolgreich verlaufene Ausbildung.
Als Fazit unserer Ausbildung stand auf jeden Fall fest, es muss nicht immer das größte Aggregat mit der neuesten Technik sein, da eine funktionierende FGr Elektroversorgung auch mit älterem Gerät sicher und erfolgreich arbeiten kann.
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.