Archiv: Jugend-Meldungen

Am vergangenen Wochenende trafen sich unter Leitung unseres Jugendbetreuers Philip Orgs 10 Jugendliche bei uns im Ortsverband. Bei schönstem Wetter begannen die Junghelfer im Rahmen ihres Jugendprojektes mit dem Bau des Jugend –…

mehr

Am 26.10.2013 hieß es für unsere Jugendgruppe "Leinen los", denn wir erhielten eine Einladung der Wasserschutzpolizei.
Einen Tag lang durften wir mal hinter die Kulissen der WSP Wache West schauen.
Es gab allerlei Interessantes über…
mehr

Im Eurocamp am Helenesee fand der diesjährige Landesjungendwettkampf unter dem Motto "Bunter Hering" statt. Den Anfang machte ein Quizabend, bei dem Fragen zu den Themen Allgemeinbildung und THW auf dem Programm standen. Die am

mehr

Unsere Jüngsten durften einmal hinter die Kulissen des Landesverbandes schauen.
Dort wurden zahlreiche Fragen beantwortet und wir bekamen den LuK- Raum, welcher bei Großeinsätzen als Informations- und Koordinationszentrum dient,…

mehr

Auch in diesem Jahr waren wir wieder die Woche vor Ostern auf "Erlebnisfahrt". Unser Lager schlugen wie auch im Jahr davor auf dem verschneiten Polizeiübungsgelände Spandau auf. Neben dem Besuch im Landesverband durften wir mit…

mehr