Unterstützung des Ortsverbandes Berlin-Spandau

Am 12.12.2015 unterstützte unser Ortsverband mit einer Bergungsgruppe die Spandauer Helfer bei ihrer Feuerwehrbereitschaft.

Am Feuerwehrdienst nahmen 2 Bergungsgruppen des Ortsverbandes Berlin-Spandau sowie der Zugtrupp aus Spandau, und je eine Bergungsgruppe aus Berlin-Neukölln und Berlin-Pankow teil.
Insgesamt konnten am Samstag 8 Einsätze der Berliner Feuerwehr ans THW übergeben werden.

Unsere Bergungsgruppe übernahm 3 Einsätze mit den Stichworten:
Bauteile, Verkehrshindernis und Person im Aufzug

Zu dem Einsatz Bauteile wurde durch den Gruppenführer eine Drehleiter mit Korb nachalarmiert, um das Werbeschild Spannungsfrei zu schalten und dann sicher niederlegen zu können.
Der Einsatz dauerte 2 Stunden und wurde durch die gute Zusammenarbeit von Feuerwehr und THW problemlos abgearbeitet.