THW-Pankow zu Besuch beim DRK-Nordost

Fotos: B.Stanislawiak

Auch in diesem Jahr folgten wir wieder gerne der Einladung des DRK. Für die angehenden Rot-Kreuzler stand im Zuge ihrer Ausbildung unter anderem auch das Thema "Strom" auf dem Programm. Nachdem die Teilnehmer mit dem Umgang von kleinen tragbaren Stromerzeugern vertraut gemacht wurden, konnten wir zeigen, was die 2. Bergungsgruppe in Sachen Energieerzeugung und -verteilung so alles kann. Angereist waren wir mit unserem GKW II und dem 50 kVA Notstromaggregat.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.