Petromax: Die feierliche Übergabe

THW-BV Vizepräsident Christian Herrmann und Dr. Cornelia Lawrenz, Geschäftsführerin der Stiftung THW, freuten sich, gemeinsam mit Jonas Taureck von Petromax die ersten Lampen der einmaligen Edition „HK 500 -THW-Jugend“ “ an Bundesjugendleiter Ingo Henke und unserer Ortsjugend überreichen zu können.
Bevor die erste Lampe den Besitzer wechselte, hatte unsere Jugendgruppe noch etwas vorbereitet. In den vergangenen beiden Jugenddiensten haben sich die Mädchen und Jungs mit dem Einbinden in eine Krankentrage beschäftigt. Dieses Wissen braucht man, um verletzte Personen beim Transport durch unebenes Gelände zu sichern. In zwei Gruppen zeigten die 12 Junghelferinnen und -helfer, was sie gelernt haben. Die Gäste der Stiftung THW, THW-Bundesvereinigung und von Petromax waren von ihrem Können beeindruckt und begeistert.