Osterlager 2012

Osterfahrt oder Abenteuerurlaub?

Wir hatten uns jede Menge vorgenommen, neben dem Retten von Personen, Abseilen vom Kletterturm, Retten von Verletzten aus Fahrzeugen, Zerlegen eines ausgemusterten Streifenwagens stand auch ein Nachteinsatz mit Personenrettung aus einem Übungstank auf dem Programm. Natürlich hatten wir auch einen "Großeinsatz" mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Gelände, bei dem wir verschiedene Einsatzszenarien bestritten. Als kleine Überraschung besuchten wir die Feuerwehrleitstelle Berlin, mit einer Führung durch die Notrufzentrale und den gesamten Fahrzeugtrakt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.