Neues von den Philippinen

Am 8.12.2013 hat die erste International Volunteer Night auf der Insel Bantayan  stattgefunden. Alle internationalen Organisationen die auf Bantayan tätig sind waren eingeladen. Die Organisationen und ihre Arbeit vor Ort wurden vorgestellt. Den anwesenden Organisationen wurde für ihre Hilfe gedankt, besonders hervorgehoben wurde jedoch der Einsatz des THW: als erste internationale Einheit die auf Bantayan eingetroffen ist hätten wir lebensnotwendige Hilfe geleistet indem wir die Menschen mit trinkbarem Wasser versorgt hätten. „Ohne die Hilfe des THW wäre die Katastrophe wesentlich schlimmer für die Bevölkerung ausgefallen.“

Wir sind stolz darauf das auch unser Pankower Kamerad Falko Etzmuß zu den ersten Helfern gehörte und hoffen auf eine gesunde Rückkehr nach einem erfolgreichen Einsatz.