Nachruf

Nachruf

Mit großer Bestürzung erreichte uns letzte Woche die Nachricht vom Tod einer unserer Kameraden. Der Familienvater erlitt, aus bisher noch ungeklärter Ursache, einen tödlichen Arbeitsunfall.

Zu uns, in den Ortsverband Berlin-Pankow, kam Ronald im Jahre 2013 und absolvierte erfolgreich seine Grundausbildung, qualifizierte sich zum Kraftfahrer und war zuletzt in dieser Funktion in der Fachgruppe Infrastruktur tätig.

Ronald war jemand, der uns immer helfend zur Seite stand und uns bei zahlreichen Einsätzen und Veranstaltungen unterstützt hat. Er engagierte sich auch stark in unserer Jugendgruppe, in die er auch einen seiner Söhne mitbrachte.

Ronald war ein sehr ruhiger, besonnener und angenehmer Mensch, welcher eine große Lücke hinterlässt und uns allen sehr fehlen wird.

Unser Beileid gilt seiner Familie, seinen Angehörigen und seinen Freunden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.