Letzter Feuerwehrdienst für dieses Jahr

Foto: B.Stanislawiak

Am Samstag den 7.12. unterstützten wir den Feuerwehrdienst des Ortsverbandes Marzahn- Hellersdorf mit einem Fahrzeug. Im Einsatz war unsere 2. Bergungsgruppe mit ihrem GKW und 6 Helfern. Wie gewöhnlich standen wir von 8 bis 18 Uhr auf der Feuerwache Wedding und halfen der Berliner Feuerwehr bei der Bewältigung ihrer Aufgaben. Auch wenn das Unwetter der letzten Tage bereits zurück lag, hatten wir trotzdem noch mit den Folgen des Sturmes zu tun. Mehrere Male rückten wir zum Einsatzstichwort "Baum" aus, da noch zahlreiche Äste in den Baumkronen hingen, welche hinabzufallen drohten. Weitere Einsätze fuhren wir unter den Stichworten: "Bauteil droht" und "Wasserschaden".