Frühjahrsstürme über Berlin

Auch unser Ortsverband war in die Beseitigung von Sturmschäden eingebunden.

Fast pausenlos fuhr der GKW1 im Auftrag der Berliner Feuerwehr von Einsatz zu Einsatz.

Pausiert wurde praktisch nur zum Tanken, um die Ausrüstung betriebsbereit zu halten und natürlich um die Fahrzeugbesatzungen abzulösen oder einen Happen zu essen.

Es galt etliche umgebrochene Bäume zu fällen oder drohende angebrochene Äste abzusägen sowie zahlreiche Bauteile zu sichern oder niederzulegen.

Auch kleinere "alltägliche" Einsätze wie z.B. Ölspuren abzustreuen wurden zwischendurch abgearbeitet.