Feuerwehrdienst 16 Einsätze

Am Sonnabend den 05.Mai 2012 fuhr der Ortsverband Berlin-Pankow, den zweiten von insgesamt vier Feuerwehrbereitschaftsdiensten im Jahr 2012, durch das Berliner „rot-blaue-Modell" werden an jedem Sonnabend, und zu besonderen Anlässen auch THW Einheiten zur Unterstützung der Berliner Feuerwehr bereitgestellt. Von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr waren die Helfer mit 5 Fahrzeugen im Einsatz (2xGKW 1, 1xGKW 2, 1xMLW FGr I und der MTW des Zugtrupps).  Unser Fachberater, der auf der Feuerwehrleitstelle tätig war, sorgte bei eisigen Außentemperaturen für insgesamt 16 Einsätze. 

folgende Einsatzstichworte wurden beschickt:

  • Wasserschaden 
  • Tier in Not
  • Türöffnung
  • ÖL Land

Ein Dank gilt dem OV Berlin Charlottenburg–Wilmersdorf (FGr FK) , der den Zugtrupp unterstützte, ebenfalls waren 4 Helfer des Ortsverbandes Eberswalde an dieser Feuerwehrbereitschaft beteiligt.

Text: Kai P.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.