Essen für Obdachlose

Wie jedes Jahr verteilt die FF Buchholz am 4. Advent,  in der Bahnhofsmission am Bahnhof Zoo, Essen an Obdachlose. Diesmal wurden sie personell und materiell durch unseren Ortsverband unterstützt. Am Sonntagmorgen trafen sich 5 Helfer im Ortsverband, verluden Biertischgarnituren und trafen sich anschließend auf der Feuerwache mit den Kameraden der FF Buchholz.  Dort wurde bereits im Feldkochherd (Gulaschkanone) die Suppe vorbereitet. Einmal quer durch die Stadt ging es dann zur Bahnhofsmission am Bahnhof Zoo. Dort wurden die Sitzgarnituren aufgebaut und die Essensausgabe ca. 200 Portionen begann. Viele vorbeigehende Passanten sprachen uns allen ein Lob aus. Auch die Obdachlosen zeigten sich alle sehr dankbar. Anschließend wurde alles wieder zusammengepackt und wir traten gemeinsam wieder die Rückfahrt an. Der 4. Advent 2016 ist bereits im Jahresterminkalender notiert, um diese gute Aktion wieder zu unterstützen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.