Erster Feuerwehrdienst für dieses Jahr

Foto: R.Wehrhahn

Am Samstag, den 8.3.14, fuhren wir bei frühlingshaften Temperaturen die erste Feuerwehrbereitschaft in diesem Jahr.

Unterwegs waren insgesamt 21 Helfer der beiden ersten Bergungsgruppen, der zweiten Bergungsgruppe sowie der Fachgruppe Infrastruktur.

Unterstützt wurden diese durch unseren Fachberater und einen weiteren Helfer in der Feuerwehrleitstelle und den "daheim" im OV gebliebenen Zugführer am Funk.

Die Einsatzstichworte des Tages waren: "Tragehilfe, Bauteil droht, Personen im Aufzug, Tier in Not, Türöffnung, Wasserschaden und Öl Land".

Der jedoch außergewöhnlichste Einsatz an diesem Tag lief unter dem Stichwort: "Gasgeruch". Die alarmierte Gruppe wurde vor Ort auf "Lecksuche" geschickt und fand dieses in Form eines geparkten, defekten Gasfahrzeuges.

Nach Absprache mit Feuerwehr und Polizeikräften am Einsatzort wurde das Fahrzeug dann durch einen Abschleppwagen auf einen Polizeiparkplatz zum "Auslüften" abtransportiert.