22.10.2022, von B.Stanislawiak

Arbeitgeberinformationsabend im OV-Pankow

Um den Arbeitgebern und Vorgesetzten unserer Helfer mal einen kleinen Einblick in das THW-Leben ihrer Angestellten zu geben, veranstalteten wir einen Informationsabend bei uns im Ortsverband. Uns freute, dass unserer Einladung zahlreiche Interessierte folgten und sich auf den Weg nach Buch machten.

Im ersten Teil des Abends bekamen unsere Gäste einige Informationen zur Geschichte des THW, den Aufbau und die Fachgruppen des THW sowie Informationen rund um die Bundesanstalt.

Wir gingen auf die Ausbildung, Einsätze und Aufgaben der Helfer ein.

Es wurden auch zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten welche das THW bietet und auch deren zivile Nutzbarkeit erklärt.

Im zweiten Teil des Abends konnten unsere Gäste selbst ein paar Dinge ausprobieren und sich unsere Technik erklären, sowie sich unseren Fuhrpark zeigen lassen.

Nach der offiziellen Veranstaltung ging es zum dritten Teil des Abends, unserem "Oktoberfest", zu dem natürlich alle Anwesenden herzlich eingeladen waren.

Neben dem leiblichen Wohl bot der Abend auch Musik und Unterhaltung, in dem eigens dafür aufgebauten Großzelt.

Wir bedanken uns für das Interesse und hoffen, damit mal einen Blick hinter die Kulissen und die Notwendigkeit bei der Überlassung von Angestellten für Einsätze gewährt zu haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.