4 Jahre rot- blaue Kameradschaft, 100 Jahre BF- Neukölln

Seit vier Jahren versieht unsere 1. Bergungsgruppe ihren Dienst im Rahmen der Feuerwehrbereitschaften der OV`s des THW in Berlin der BF- Neukölln.

Seit dem ersten Einsatzbestand zwischen unseren Kameraden und denen der BF- Neukölln ein herzliches Verhältnis.

Es gab schon viele Einsätze und Möglichkeiten durch den Erfahrungsaustausch das Verständnis für beide Seiten zu vertiefen.

Diese vier fruchtbaren Jahre der Zusammenarbeit fanden am 1. September diesen Jahres eine Besondere Würdigung.

Unsere 1. BGr wurde zum "Tag der offenen Tür" aus Anlass des 100 jährigen Bestehens der BF- Neukölln eingeladen.

Aus diesem Anlass wurde durch unsere Kameraden an die BF- Neukölln ein Present überreicht,dass in Form eines THW- Einsatzhelmes , versehen mit einer Messingplakette darstellte.

Das dieser an der FW- Helmsammlung der BF- Neukölln einen würdigen Platz findet, dessen sind wir sicher.

Auf weitere Jahre der guten Zusammenarbeit freuen wir uns.