2. Feuerwehrbereitschaft 2014

Beim Feuerwehrdienst am 10. Mai absolvierten 15 Helfer in drei Gruppen 11 Einsätze. Die Einsatzannahme auf der Feuerwehrleitstelle und Koordinierung wurde vom Zugtrupp übernommen. Die Stichworte teilten sich in 1 x Öl/Land, 3 x Tier in Not, 3 x Wasserschaden, 1x Wasserrohrbruch, 1 x Tragehilfe, 1 Stromgefahr und 1 x Baum droht auf. Dabei trafen die Einsatzkräfte unter anderem auf einen 50 x 70 cm großen Bienenschwarm, eine verwirtte Person in einem defekten PKW und eine defekte Hauptwasserleitung in einer Kleingartenanlage.