1. Feuerwehrbereitschaft 2018

Fotos: M.Miethe

Am 3.März fuhren wir unseren ersten Feuerwehrdienst des Jahres 2018.

Im Einsatz waren insgesamt 4 Bergungsgruppen davon eine Bergungsgruppe des OV Salzwedel und die Fachgruppe Infrastruktur des Ortsverbandes Berlin-Pankow.

Die Führung der Einheiten übernahm der Zugtrupp unterstützt durch die LUK OV des Ortsverbandes
.

Insgesamt konnten wir 27 Einsätze erfolgreich im Auftrag der Berliner Feuerwehr bewältigen.

Einsatzstichworte lauteten unter anderem:

Öl Land, Baum droht, Verkehrshindernis, PIN, Wasserschaden, Türöffnung, PKW im Gleisbett, Bauteile

Unsere beiden Fachberater, welche auf der Leitstelle der Berliner Feuerwehr ihren Dienst versahen hatten durch die gute Zusammenarbeit einen großen Anteil an dieser Bereitschaft.

Für die 9 Salzwedler Helfer war es ein insgesamt sehr interessantes Wochenende in Berlin.

Fotos: M.Miethe Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.