Hier stellen wir aktuelle Projekte unserer Helfer vor, welche außerhalb der regulären Dienstzeit realisiert werden.

Einspeisegarnituren

Gefertigt werden sollen zwei Einspeisegarnituren für unser 50 kVA. (63A und 32A)

Auf der einen Seite Stecker und auf der Anderen abgesetzte Einzeladern zum Einspeisen von elektrischen Anlagen.

Dieses Projekt wird durch zwei Helfer der 2. Bergungsgruppe realisiert.

Status: fertig gestellt

Baustromverteiler

Wiederaufbau zweier in die Jahre gekommenen Baustromverteiler.

Der "Große": Neuverdrahtung des Innenlebens und Umbau von Schmelzsicherung auf LS-Schalter. Einbau von vorgeschriebenen RCD und Austausch einiger Steckdosen. Montage einer Anschlußleitung. Dann noch ein neuer Anstrich in THW-blau und er ist fertig.

Gespendet von der Firma SAG.

 

Der "Kleine": teilweiser Umbau von Schmelzsicherung auf LS-Schalter und Einbau von RCDs. Abschließende Lackierung in blau.

 

Gespendet vom DRK-Nordost.

Projektleitung durch TrFü B2

Status: im Umbau

Torbeleuchtungen

Da es vor unserer Fahrzeughalle leider keine Beleuchtung gibt, sollen zwei Flächenstrahler montiert werden. Schwierigkeit bei dem Vorhaben ist es die Strahler so in der Halle zu montieren, dass noch genügend Licht vor den Einfahrten "ankommt".Leider sind immer wieder Vandalen auf dem Gelände unterwegs, so dass die Strahler nicht wie üblich aussen an der Halle montiert werden können.

Projektleitung durch TrFü B2

Status: fertig gestellt