Aktuelle Informationen

Besuch im Deutschen Bundestag mit der THW Jugend.
Die SPD Politikerin, Frau Annika  Klose, empfing im Paul-Löbe-Haus, die THW Jugend , OV Pankow. Bei einer lebhaften Runde zu vielen verschiedenen Themen wurden Fragen gestellt,…

mehr

Einen Samstag lang widmeten wir uns dem Thema "retten aus Höhen und Tiefen" etwas intensiver.

Hierfür durften wir auch diesmal wieder mit freundlicher Genehmigung der Berliner Polizei die Übungsstadt in Ruhleben nutzen.

Dabe…

mehr

Gerne folgten wir der Einladung in den Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark, welcher der Zielpunkt für die kleinen und großen Laternengänger war.

Insgesamt starteten drei Lampionumzüge angeführt von "Sankt Martin" hoch zu Ross,…

mehr

Am Freitagnachmittag wurde unser Ortsverband zu einer Technischen Hilfeleistung nach einem Lkw Unfall gerufen.

Auf der Schönerlinder Str. aus dem Gewerbegebiet kommend fuhr ein Lkw, dessen Ladekran sich nicht in der…

mehr


Am 12.09.23  trafen sich interessierte Kinder samt Eltern des o.a. Vereins um mit der THW-Jugend OV Pankow, zusammen einen Jugenddienst mitzuerleben.
Zunächst wurde bei  Brause und Waffeln über die jeweiligen Inhalte und Ziele…

mehr