Archiv: Jugend-Meldungen

Zu Deutschlands größten jährlichen Straßen – und Volkslauf, auch Berlin-Marathon genannt, nahmen am letzten Septemberwochenende  ca. 40000 Läufer_innen aus 120 Nationen teil. Damit die Teilnehmenden auf der Strecke genug zu…

mehr

Spaß, Spannung und Nervenkitzel standen am 12.09.2015 für unsere Jugendgruppe im Dienstplan. Es wurde zum 4. THW-Tag im Freizeitpark „Belantis“ eingeladen. Rund 300 Junghelfer_innen zzgl. Betreuer_innen aus dem Landesverband…

mehr

Nach etlichen arbeitsreichen Wochenenden nimmt der Jugend-GKW langsam Fahrt auf.

Am Anfang waren es Arbeiten mit Sägen und Stechbeiteln, um Überblattungen und Holzverbindungen herzustellen. Nachdem das Grundgerüst hergestellt…

mehr

Was viele vielleicht gemütlich zu Hause am PC spielen, ist für unsere Jugendgruppe Realität geworden. Dank unseres Jugendbetreuers Philip Lars Orgs und des Junghelfers Lennart Glandien, ging es an diesem Samstag auf das Gelände…

mehr

Auch in diesem Jahr war die Pankower THW- Jugend wieder die Woche vor Ostern zu Gast auf dem Polizeiübungsgelände in der Pionierstraße. Es standen zahlreiche interessante Aktivitäten wie Höhenrettung, klettern, Holzbearbeitung,…

mehr