Einsatzarchiv

Berlin,

Am Dienstag kam es auf dem Rückweg zum Ortsverband zu einer Eigenmeldung und zum Einsatz des Zugtrupps unseres Ortsverbandes.

Auf der Schönerlinder Str. / Ecke Schönerlinder Chaussee prallte ein Sattelzug gegen einen Straßenbaum…

mehr

Im Zeitraum vom 1.2.21-12.2.21 wurde durch die Deutsche Bahn im Rahmen einer technischen Hilfeleistung eine Netzersatzanlage des THW angefordert.

Es galt für das ESTW (elektronisches Stellwerk) in Berlin-Karow eine Noteinspeisung…

mehr

Heute in den frühen Morgenstunden brannte eine Lagerhalle bis auf die Grundmauern hinunter. Über hundert Feuerwehrleute waren bei der Brandbekämpfung eingesetzt.

Aufgrund des teileinsturzgefährdeten Bauwerkes wurde das THW…

mehr

Aufgrund schwieriger Brandbekämpfung eines Kirchendach’s wurde am 25.09.2020 um 11:15 Uhr der Ortsverband Berlin-Pankow alarmiert.

Auftrag war das Beräumen / Niederlegen von Teilen der Dachkonstruktion mittels eines …

mehr

Da aufgrund von Vandalismus die Einspeisung für die Schrankenanlage an der Hobrechtsfelder Chaussee unterbrochen wurde, ist das THW kurzerhand auf den Plan getreten.

Ausfallursache war ein Brand in der regulär speisenden…

mehr