Einsatzarchiv

Schon zum vierten Mal sind Helfer unseres Ortsverbandes für 8 Tage in das Ahrtal zum Einsatz gefahren.

Unser Einsatzauftrag bestand diesmal in der Instandsetzung der Straßenbeleuchtung von einigen Stadtteilen in Walporzheim.

Wir…

mehr

Vielen Dank an unsere Helfer!

Am 14.08.2021 hieß es für unsere Fachgruppe N abrücken. Um Menschenleben, aber auch Infrastruktur und Sachwerte zu retten und besonders ein Stück Normalität für die Betroffenen zurück zu bringen.

Viele…

mehr

Durch die akute Wetterlage wurden im Norden Berlins am vergangenen Sonntag, den 25.7.21, zahlreiche Hilfskräfte der Berliner Feuerwehr, der Polizei Berlin und dem Technischen Hilfswerk Berlin-Pankow alarmiert.

Grund dafür waren…

mehr

Pressemitteilung vom 21.07.2021

Berlin/Brandenburg/Sachsen-Anhalt

THW-Kräfte aus Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt unterstützen Bevölkerung in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen

Nach dem Unwetter im Südwesten Deutschlands ist…

mehr

Unwetter und Hochwasser – Helfen und Spenden

Die Unwetterereignisse der vergangenen Tage in Nordrhein-Westfalen, Rheinland Pfalz und Bayern haben zu schweren Schäden geführt. Einsatzkräfte des THW sind seit mehreren Tagen vor Ort…

mehr