Einsätze

  • 01.04.2017

    1. FWD 2017

    Am 1. April fuhren wir unseren ersten offiziellen Feuerwehrdienst des Jahres. Im Einsatz waren unsere drei Bergungsgruppen und die Fachgruppe Infrastruktur. Verstärkt wurden unsere Reihen diesmal durch den Ortsverband Dresden, dessen Helfer auf unseren Fahrzeugen mit eingebunden wurden. Insgesamt konnten wir 19 Einsätze erfolgreich im Auftrag der Berliner …mehr


  • 13.02.2017

    Feuerwehr und THW retten tonnenweise Lebensmittel für die Berliner Tafel

    Die Berliner Tafel e.V. hat auf der Fruit Logistica 50 Tonnen Obst und Gemüse gesammelt. Mit der Unterstützung zahlreicher Hilfsorganisationen konnte die große Menge transportiert und anschließend von den Ehrenamtlichen der Berliner Tafel sortiert werden. Die Lebensmittel kommen bedürftigen Berlinerinnen und Berlinern zugute. Rund 350 Ehrenamtliche sammeln für die …mehr


  • 21.12.2016

    Amtshilfe für Berliner Polizei

    Nach dem schrecklichen Anschlag auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz, wurde das THW durch ein Amtshilfeersuchen der Berliner Polizei mit Sicherungsmaßnahmen beauftragt.Zahlreiche Ortsverbände wurden mit dem Transport und der Plazierung von Betonelementen, welche als Rammschutz dienen, in den Einsatz gerufen. An diesen Sicherungsmaßnahmen beteiligte sich auch unsere …mehr


  • 29.09.2016

    Ein Kamerad geht in den Ruhestand

    Nach 31 Jahren im aktiven Dienst geht nun unser GKW II in den wohlverdienten Ruhestand. Leider musste das Fahrzeug der 2. Bergungsgruppe aufgrund zu hoher Reparaturkosten stillgelegt werden. Schweren Herzens fuhren wir ihn letzten Donnerstag zum letzten Mal in unsere Fahrzeughalle. In seiner langen Dienstzeit hat er uns immer zuverlässig in zahlreichen Einsätzen an unser …mehr