Einsätze

  • 17.12.2017

    3. Advent an der Bahnhofsmission Berlin Zoologischer Garten.

    So wie in den vergangenen Jahren zum 3. Advent, war es für uns auch am vergangenen Sonntag wieder soweit. Wir hatten unserem Termin am Bahnhof Zoo. Nachdem wir am Samstag mit Schnippeln, Brutzeln und Vorbereitungen der Suppe beschäftigt waren, trafen wir uns am frühen Sonntag, um die leckere Weiße - Bohnen - Suppe fertig zu kochen. Gegen 10:00Uhr trafen dann auch die …mehr

  • 07.10.2017

    Ausnahmezustand Wetter

    Sturmtief Xavier wütet über Berlinmehr


  • 29.06.2017

    Land unter in der Stadt

    Zahlreiche Einsätze nach Starkregenmehr


  • 01.04.2017

    1. FWD 2017

    Am 1. April fuhren wir unseren ersten offiziellen Feuerwehrdienst des Jahres. Im Einsatz waren unsere drei Bergungsgruppen und die Fachgruppe Infrastruktur. Verstärkt wurden unsere Reihen diesmal durch den Ortsverband Dresden, dessen Helfer auf unseren Fahrzeugen mit eingebunden wurden. Insgesamt konnten wir 19 Einsätze erfolgreich im Auftrag der Berliner …mehr


  • 13.02.2017

    Feuerwehr und THW retten tonnenweise Lebensmittel für die Berliner Tafel

    Die Berliner Tafel e.V. hat auf der Fruit Logistica 50 Tonnen Obst und Gemüse gesammelt. Mit der Unterstützung zahlreicher Hilfsorganisationen konnte die große Menge transportiert und anschließend von den Ehrenamtlichen der Berliner Tafel sortiert werden. Die Lebensmittel kommen bedürftigen Berlinerinnen und Berlinern zugute. Rund 350 Ehrenamtliche sammeln für die …mehr