Einsätze

  • Berlin, 09.02.2021

    Nach Erkundung folgt Einsatz

    Am Dienstag kam es auf dem Rückweg zum Ortsverband zu einer Eigenmeldung und zum Einsatz des Zugtrupps unseres Ortsverbandes. Auf der Schönerlinder Str. / Ecke Schönerlinder Chaussee prallte ein Sattelzug gegen einen...mehr


  • 01.02.2021

    Einsatz der Fachgruppen Elektroversorgung Pankow und Lichtenberg für die DB

    Im Zeitraum vom 1.2.21-12.2.21 wurde durch die Deutsche Bahn im Rahmen einer technischen Hilfeleistung eine Netzersatzanlage des THW angefordert. Es galt für das ESTW (elektronisches Stellwerk) in Berlin-Karow eine...mehr


  • 19.10.2020

    Einsatz in Berlin’s Mitte

    Heute in den frühen Morgenstunden brannte eine Lagerhalle bis auf die Grundmauern hinunter. Über hundert Feuerwehrleute waren bei der Brandbekämpfung eingesetzt. Aufgrund des teileinsturzgefährdeten Bauwerkes wurde das THW...mehr


  • 25.09.2020

    Brand Burbacher Weg

    Aufgrund schwieriger Brandbekämpfung eines Kirchendach’s wurde am 25.09.2020 um 11:15 Uhr der Ortsverband Berlin-Pankow alarmiert. Auftrag war das Beräumen / Niederlegen von Teilen der Dachkonstruktion mittels eines ...mehr


  • 13.05.2020

    Im Einsatz für die NEB (Niederbarnimer Eisenbahn)

    Da aufgrund von Vandalismus die Einspeisung für die Schrankenanlage an der Hobrechtsfelder Chaussee unterbrochen wurde, ist das THW kurzerhand auf den Plan getreten. Ausfallursache war ein Brand in der regulär speisenden...mehr


<< < 1 2 > >>