Einsätze

  • 02.09.2018

    Einsatz auf der Autobahn

    Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB20 am Sonntag (2. September) waren zufällig Kräfte des THW-Ortsverbandes Berlin Pankow als erste BOS vor Ort und haben eigenständig bis zum Eintreffen der Autobahnpolizei Altentreptow die Unfallstelle gesichert, Erste Hilfe und Unterstützung für den Rettungsdienst geleistet. Am darauffolgenden Montag twitterte die Polizei der …mehr

  • 29.08.2018

    Waldbrand Treuenbrietzen

    Am 29.08.18 ging auch unser Ortsverband als Unterstützung für die Feuerwehr in den Einsatz. Eine Pankower Bergungsgruppe machte sich in den frühen Morgenstunden zur Brandwache nach Treuenbrietzen auf. Unsere Aufgabe vor Ort war das Erkunden der bereits abgelöschten Waldgebiete nach noch vorhandenen Glutnestern. Zu unserer Aufgabe gehörte ebenfalls das Löschen …mehr


  • 03.03.2018

    1. Feuerwehrbereitschaft 2018

    Am 3.März fuhren wir unseren ersten Feuerwehrdienst des Jahres 2018. Im Einsatz waren insgesamt 4 Bergungsgruppen davon eine Bergungsgruppe des OV Salzwedel und die Fachgruppe Infrastruktur des Ortsverbandes Berlin-Pankow. Die Führung der Einheiten übernahm der Zugtrupp unterstützt durch die LUK OV des Ortsverbandes. Insgesamt konnten wir 27 Einsätze erfolgreich im …mehr


  • 17.12.2017

    3. Advent an der Bahnhofsmission Berlin Zoologischer Garten.

    So wie in den vergangenen Jahren zum 3. Advent, war es für uns auch am vergangenen Sonntag wieder soweit. Wir hatten unserem Termin am Bahnhof Zoo. Nachdem wir am Samstag mit Schnippeln, Brutzeln und Vorbereitungen der Suppe beschäftigt waren, trafen wir uns am frühen Sonntag, um die leckere Weiße - Bohnen - Suppe fertig zu kochen. Gegen 10:00Uhr trafen dann auch die …mehr


  • 07.10.2017

    Ausnahmezustand Wetter

    Sturmtief Xavier wütet über Berlinmehr