Übungsarchiv

Am Samstag, den 19.03.2016 wurde im Ortsverband Berlin-Pankow die Bereichsausbildung II der Bergungsgruppen (Retten aus Fahrzeugen) durchgeführt. Als Gastdozent hat sich Mario Lietz, BSB Ausbildung der Geschäftsstelle Berlin, zur…

mehr

Um unsere Grundauszubildenden für die stetig näher kommende Prüfung fit zu machen, fand am letzten Wochenende eine kompakte Ausbildungseinheit statt.

Auf dem Programm standen unter anderem Leitern und wie man diese gegen Umfallen…

mehr

Unter dem Motto „THW-Kraftfahrer statt „nur“ Helfer mit Führerschein“ endete am vergangenen Samstag die 2. Kraftfahrerausbildung im OV Pankow. In der insgesamt 32 Stunden umfassenden Ausbildung konnten sich wieder insgesamt vier…

mehr

Prüfung zum Abschluss der Grundausbildung erfolgreich bestanden. Yannick Rössler und Antje Brehmer,
ab sofort verstärken sie unser Team in der Bucher Wiltbergstrasse.
Die Abschlussprüfung fand für insgesamt 28 Anwärterinnen und…

mehr

Unter der Leitung des Ausbildungsbeauftragten und mit der Unterstützung der 2.Bergungsgruppe sowie der Fachgruppe Infrastruktur fand an diesem Wochenende als Vorbereitung auf die näher kommende Grundausbildungsprüfung ein…

mehr