Zeltaufbau im Rahmen der Flüchtlingshilfe

+++Update Ukraine Krieg+++

Auf Anfrage des Bezirksamtes Pankow unterstützten wir das Bezirksamt in der Fröbelstraße im Prenzlauer Berg.

Wir bauten eines unserer Zelte auf, welches als "Schleuse" für die Erfassung von Kriegsflüchtlingen dienen soll. Neben dem eigentlichen Zeltaufbau legten wir noch eine Stromversorgung für die Beleuchtung, stellten Tische und Bänke bereit und füllten Sandsäcke um das Zelt zu sichern, da es auf einer Pflasterfläche errichtet wurde, auf der es nicht herkömmlich abgespannt werden konnte.

Alles in allem keine große Aufgabe für uns aber dennoch ein weiterer wichtiger Baustein in der aktuellen Lage.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.