29.08.2018, von B.Stanislawiak

Waldbrand Treuenbrietzen

Fotos: S.Friese, D.Hansche, B.Stanislawiak

Am 29.08.18 ging auch unser Ortsverband als Unterstützung für die Feuerwehr in den Einsatz.

Eine Pankower Bergungsgruppe machte sich in den frühen Morgenstunden zur Brandwache nach Treuenbrietzen auf.

Unsere Aufgabe vor Ort war das Erkunden der bereits abgelöschten Waldgebiete nach noch vorhandenen Glutnestern.

Zu unserer Aufgabe gehörte ebenfalls das Löschen lokalisierter Glutnester, soweit mit unseren Mitteln machbar.

Weiterhin fällten wir nach Erfordernis durch das Feuer angeschlagene Bäume, da diese eine zusätzliche Gefahr darstellten.

Freitag Mittag kehrten wir nach erfolgreichem Abschluss unserer Aufgabe nach Hause zurück.


  • Fotos: S.Friese, D.Hansche, B.Stanislawiak

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.