11.09.2021, von B.Stanislawiak

Vierter Einsatz im Flutgebiet

Schon zum vierten Mal sind Helfer unseres Ortsverbandes für 8 Tage in das Ahrtal zum Einsatz gefahren.

Unser Einsatzauftrag bestand diesmal in der Instandsetzung der Straßenbeleuchtung von einigen Stadtteilen in Walporzheim.

Wir konnten im Auftrag und der Unterstützung der Stadtwerke einige Wohngebiete wieder nachts zum leuchten bringen.

Dazu wurden die Klemmkästen der Beleuchtungsmasten gereinigt, Kabelwege auf Fehlerstellen durchgemessen und die verschlammten Schaltkästen wieder mit neuen Komponenten versehen.

Nebenbei haben wir natürlich auch wieder Anwohnern helfen können, indem wir z.B. einen vollgelaufenen Kellerlagerraum ausgepumpt haben, ein paar Umsturzgefährdete Bäume umgelegt haben, sowie bei einem kleinen Havarieeinsatz mit Ölbindemittel das Schlimmste verhindern konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.