Unterweisung elektische Gefahren bei der E.DIS

Einen Samstag lang führten Mitarbeiter der E.DIS eine Schulung zum Thema: Gefahren an elektrischen Anlagen bei Einsätzen durch.

Hauptaugenmerk lag bei Schadenslagen oder Bränden an Trafostationen, Freileitungsanlagen und das Verhalten in Umspannwerken.

Den teilnehmenden wurde verdeutlicht, was im Einsatzfall lieber nicht versucht werden sollten und wie der Werdegang bis zur Arbeitsfreigabe durch den Betreiber verläuft.

Nach einem Unterweisungsteil konnten die Teilnehmer zwei Trafostationen und ein Umspannwerk besichtigen und bekamen einige interessante Dinge dazu erklärt.

Zu den Teilnehmern zählten neben Freiwilligen Feuerwehren auch Helfer des THW.

Auch Mitglieder unserer Fachgruppe Elektroversorgung haben an der Veranstaltung teilgenommen.