Berlin-Lübars, 29.07.2019, von B.Stanislawiak

Unterstützung der Berliner Feuerwehr

Fotos: B.Stanislawiak

Am späten Montagabend wurde unser Ortsverband zur Unterstützung bei der Brandbekämpfung alarmiert.

Es wurde unser Bergeräumgerät angefordert, um beim beräumen zweier in Brand stehenden Strohballenlager zu helfen.

Drei unserer Helfer rückten mit Kipper, Tieflader, Räumgerät und dem MTW zum Einsatz nach Lübars aus.

Die ganze Nacht bis in den Dienstagmorgen hinein, waren wir mit Räumarbeiten und dem freilegen von Glut- und Brandnestern beschäftigt.

Gegen 8:00 wurden wir dann nach der Erfüllung unserer Aufgaben von der Berliner Feuerwehr entlassen und konnten die Rückfahrt antreten.


  • Fotos: B.Stanislawiak

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.