Unterstützung der 12. Pankower Feuerwehrtage

Ein fester Bestandteil in unserem Terminkalender sind die Pankower Feuerwehrtage. Wie in jedem Jahr unterstützen wir unsere Kameraden der FF Pankow bei der Ausrichtung ihrer Veranstaltung.

Am zweiten Septemberwochenende war es wieder soweit. Bei bestem Wetter strömten wieder tausende Besucher auf das Gelände der FF Pankow um sich über die Arbeit der Feuerwehr aber auch der anderen Hilfsorganisationen zu erkundigen. Wir waren mit einem GKW 1 und unserer Jugendgruppe vor Ort. Viele Interessante Fragen wurden gestellt und beantwortet. Vielen kleinen Besuchern konnten wir den Unterschied zwischen der roten Feuerwehr und der „blauen Feuerwehr“ erklären. Die Jugendfeuerwehren zeigten den Großen wie man ein Feuer löscht. Es war für alle etwas dabei. Abschließend für die Großen ein geselliger Abend mit Livemusik und Feuerwerk bis tief in die Nacht.

Mein Dank an unsere Jugendgruppe-/ Betreuer und besonders an Jan Grothe, der wie jedes Jahr in der Vor-/ Nachbereitung der Veranstaltung die FF Pankow unterstützt.