14.04.2014, von B.Stanislawiak

Osterlager 2014

Auch in diesem Jahr war die Pankower THW- Jugend wieder die Woche vor Ostern zu Gast auf dem Polizeiübungsgelände in der Pionierstraße. Es standen zahlreiche interessante Aktivitäten wie Höhenrettung, klettern, Holzbearbeitung, Wasseraufbau zur Löschunterstützung, EGS-Dreibockbausatz, ein Besuch im Spaßbad TURM und vieles mehr auf dem Programm. Highlight war jedoch die "Bergung" eines "verunglückten" PKW, welcher nach einem "Unfall" auf dem Dach gelandet war. An diesem konnten die Jugendlichen zeigen, was mit Hebekissen und Greifzug so alles möglich ist, um eine solche Schadenslage zu meistern.

Besuch bekamen wir dieses Jahr vom OV Remscheid für einen Abend und der Jugendgruppe Berlin-Lichtenberg, welche drei Tage mit uns verbrachte. Natürlich durfte auch in diesem Jahr am letzten Abend ein kleiner "Nachteinsatz" im Atemschutzübungshaus nicht fehlen, welcher bei allen Beteiligten für große Begeisterung sorgte.

Wir bedanken uns für die Unterstützung durch die Berliner Polizei und hoffen, auch nächstes Jahr zu Ostern wiederkommen zu dürfen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.