Nachwuchswerbung und Öffentlichkeitsarbeit wird bei uns GROSS geschrieben!

Die Bergungsgruppe 1 in der Kleingartenanlage „Grüne Wiese“

Nachwuchswerbung und Öffentlichkeitsarbeit wird bei uns GROSS geschrieben!

Es ist schon ein fester Termin in der Jahresplanung unseres Ortsverbandes, dass Die Bergungsgruppe 1 in die Kleingartenanlage „Grüne Wiese“ in Berlin Heinersdorf zum jährlichen Kinderfest fährt.

Dieses findet in der Zeit der Sommerferien im Juli/August statt, so auch wieder dieses Jahr.

Am 27.8 fuhren wir wieder voller Erwartung in die Kleingartenanlage, unser Kamerad Detlef Laufer, der in dieser Kleingartenanlage seinen Garten hat, hatte alles wieder super vorbereitet, dass wir mit dem GKW 1 keinerlei Probleme auf den engen Zufahrtswegen beim rangieren hatten.

Wir bauten aus dem Schnellbaugerüst einen Dreibock an diesen wir den Spreizer aus unseren Gerätesatz mittels Bandschlinge befestigten

Mit dem Aufbau gaben wir die Möglichkeit auch kleinen Interessenten den Spreizer der ca. 18 kg wiegt gefüllte „Wasserballons“ von einer Stelle auf eine andere zu bewegen.

Diese Aktion kam bei gross und klein fantastisch an.

Neben dieser kleinen Aktion beantworteten die Helfer auch Fragen zur Beladung des GKW 1 und zu Einsatzmöglichkeiten.

Besonders spannend fanden es die Kinder, als wir über Einsätze die wir in Rahmen der Feuerwehrbereitschaften abarbeiteten berichteten.

Nach 4 Stunden mit dem THW, die hoffentlich bei dem Einen oder Anderen das Interesse für eine ehrenamtliche Tätigkeit im THW geweckt haben, bauten wir um 18.00Uhr unsere Gerätschaften ab.

Alles im allen, war es wieder eine gelungene Veranstaltung bei Supersonnenwettwer!

Auf ein nächstes mal.