29.06.2017, von B.Stanislawiak

Land unter in der Stadt

Zahlreiche Einsätze nach Starkregen

Vollgelaufene Keller, Tiefgaragen und überflutete Straßen

Der "Jahrhundertregen" forderte auch unseren Ortsverband mit zahlreichen Einsätzen.

Donnerstag, kurz nach Dienstbeginn, rückte auch schon die erste Gruppe aus.

Ein paar Minuten später war der Ortsverband wie leer gefegt und und auch die anderen Gruppen fuhren durch den strömenden Regen zu immer dem gleichen Stichwort: "Pumpeinsatz".

Bei jedem Einsatz stets das gleiche, abertausende Liter wurden mittels Pumpen von uns abgepumt.

Durchnässt und fertig gingen wir dann Freitag kurz vor Sonnenaufgang in eine kurze "Nachtruhe" um dann gegen Mittag erneut auszurücken.

Auch am Samstag waren wir wieder unterwegs um abermals den Wassermassen Einhalt zu gebieten.