25.10.2022, von B.Stanislawiak

Jugenddienst mal anders

Uns erreichen immer wieder Anfragen, ab wann Kinder beim THW-Jugenddienst mitmachen können.

Leider müssen wir oft diese Kinder bis zum 10. Lebensjahr vertrösten, aber um Ihnen trotzdem mal ein paar Eindrücke zu bescheren, konnten die kleinen Interessierten mal bei uns vorbeischauen.

Mit den Eltern im "Gepäck" konnten einige der Kleinen sich mal etwas mit der Materie vertraut machen und sich ein paar Dinge anschauen.

Neben den großen Fahrzeugen und einem Bagger zum Reinsetzen, hatten wir noch ein besonderes Highlight auf Lager, Lkw-ziehen.

Um auch einmal mit unseren Fahrzeugen und zur Freude der Kleinen völlig emissionslos zu fahren, boten sich ein paar starke Männer und Frauen zum Ziehen an.

Also hieß es: in die Riemen und los!

Geräuschlos bewegte sich unser Kipper mit den begeisterten Kindern im Führerhaus nur durch Muskelkraft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.