Feuerwehrdienst 06.04.2013

Am Sonnabend den 6. April 2013 fuhr der Ortsverband Berlin-Pankow, den zweiten Feuerwehrbereitschaftsdienst im Jahr 2013, durch das Berliner „rot-blaue-Modell" werden an jedem Sonnabend, und zu besonderen Anlässen auch THW Einheiten zur Unterstützung der Berliner Feuerwehr bereitgestellt. Von 08:00 Uhr bis 18:40 Uhr waren 21 Helfer mit 5 Fahrzeugen im Einsatz (2xGKW 1, 1xGKW 2, 1xMLW FGr I und der MTW des Zugtrupps).

folgende Einsatzstichworte wurden beschickt: technische Hilfeleistung klein

• Unfall in Wohnung
  • Tier in Not
  • Türöffnung
  • ÖL Land

Insgesamt konnte unser Fachberater bei ruhigen Einsatzgeschehen 9 Einsätze in die Hände des THW´s übergeben.

Ein Dank gilt der Fachgruppe Führung/ Kommunikation des OV Berlin Charlottenburg–Wilmersdorf , der den Zugtrupp unterstützte.Kai P.