25.08.2021

Einsazt in Wahlporzheim Ahrweiler

Vielen Dank an unsere Helfer!

 

Am 14.08.2021 hieß es für unsere Fachgruppe N abrücken. Um Menschenleben, aber auch Infrastruktur und Sachwerte zu retten und besonders ein Stück Normalität für die Betroffenen zurück zu bringen.

Viele Eindrücke, Erfahrungen und Geschichten wurden erlebt und gesammelt.

Am vergangen Wochenende ist unsere Fachgruppe N wohlauf zurückgekehrt, nachdem sie eine Woche in Wahlporzheim Ahrweiler tatkräftig unterstützt haben. Wir waren mit 9 ehrenamtlichen Helfern vertreten.

Auch nach mehreren Wochen sind viele Gebäude und Gebiete der betroffenen Gebiete stark beschädigt und Einsturzgefährdet. Also hieß es für unsere Helfer mit anpacken und helfen.

Trotz, oder gerade genau wegen dem Ausmaß der Beschädigungen, war unseren Helfern die nähe zu den Bewohnern besonders wichtig.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.