Einsatz Hilfstransport: Teil 1

Sonntag Morgen, die Vorbereitung vor dem eigentlichen Einsatz...

Bilder durch Helfer vor Ort

Unser Einsatzauftrag steht aber bevor wir diesen erfüllen können, sind noch einige Dinge zu erledigen.

Da wäre zuerst einmal die größte Hürde, die Brückenzufahrt zu unserem Ortsverband.

Angefordert ist die Lbw der FGr E mit Wechselbrückenanhänger.

Nun der Lkw wurde in ca. einer Stunde leergeräumt aber die Wechselbrücke hat es wieder in sich gehabt.

Da der Anhänger mit der angedockten Brücke 40cm höher als die Brückendurchfahrt ist, hieß es vor der Brücke, abdocken und mittels Gabelstapler und Räumgerät das Transportgestell unter der Brückenzufahrt hindurch zu manövrieren.

Mit viel Fingerspitzengefühl und Teamwork fuhr das eigentümliche Transportgespann im Schneckentempo durch die Durchfahrt hindurch.

Auf der anderen Seite angekommen, das Ganze wieder auf die Beine gestellt und die Lafette zum andocken runtergefahren.

Die angedockte Wechselbrücke konnten wir Dank der Genehmigung der "DB Netz" auf einem Betriebsgelände abstellen, wo sie auf ihren baldigen Einsatz wartet.