03.11.2014, von T.Hoffmann

Brückenbauübung

Fotos: T.Hoffmann

Am Samstag den 1.11.2014 haben wir gemeinsam mit dem Ortsverband Berlin-Mitte eine Brückenbauübung unter der Leitung von Lena Ptach und Boris Stanislawiak durchgeführt. Mit der Unterstützung der Gemeinde Panketal und der evangelischen Kirchengemeinde Zepernick war es möglich in der Dompromenade in Zepernick einen Hängesteg über die Panke zu bauen.

Nach zwei Theorietagen durften die 13 Helferinnen und Helfer der beiden Ortsverbände am Samstag die praktische Umsetzung üben. Um 8.00 Uhr machten sie sich auf den Weg nach Zepernick und begannen mit dem Bau des Hängesteges. Gegen 13.00 Uhr war der ca. 17 m lange Hängesteg fertig gestellt und konnte von den stolzen Helferinnen und Helfern begangen werden.

Wir möchten uns noch einmal für die Unterstützung des Bürgermeisters der Gemeinde Panketal und natürlich beim Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Zepernick bedanken.


  • Fotos: T.Hoffmann

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.