25.09.2020, von Text: E. Hamer / Fotos: K.Parthum

Brand Burbacher Weg

Foto: Kai Parthum

Aufgrund schwieriger Brandbekämpfung eines Kirchendach’s wurde am 25.09.2020 um 11:15 Uhr der Ortsverband Berlin-Pankow alarmiert.

Auftrag war das Beräumen / Niederlegen von Teilen der Dachkonstruktion mittels eines angemieteten Baggers zum ablöschen noch vorhandener Glutnester durch die Feuerwehr.

Von der Fachgruppe Räumen aus dem OV Brandenburg angefangenen Arbeiten wurden durch uns zu Ende ausgeführt.

Aufgrund der schwierigen Einsatzbedingungen und der nicht zur Verfügung stehenden entsprechenden Ausstattung, aber mit viel Erfahrung und Können der Helfer konnte das Einsatzgeschehen nach 7h, zur Zufriedenheit der Feuerwehr, beendet werden.

Sicher im Ortsverband zurück wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt und eine Auswertung vorgenommen.

Vielen Dank an die beteitligten Einsatzkräfte.


  • Foto: Kai Parthum

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.