12.02.2012

Berlin is keck... und wir sind jeck

Berlin ist keck… und wir sind jeck 

Unter diesem Motto zogen ca. 2000 Teilnehmer, durch Berlins City, mit dabei waren auch wieder drei Berliner Ortsverbände. 

Die Jugend unseres Ortsverbandes, war wie in den vergangenen Jahren mit ihrem selbstgebauten „GKW 1“ am Start, um etliche Kilo Kamelle an die Berliner zu verteilen. 

Um 11.30Uhr  setzte sich der Zug mit 70 festlich geschmückten Wagen, vom Olivaer Platz Richtung Ernst-Reuter-Platz in Bewegung. 

Neben zahlreichen Straßensperrungen, den Einsatz von sogenannten „Wagenengeln“ übernahm das THW auch die Kommunikation im gesamten Zugverlauf. 

Text: Kai.P


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.